Über mich

Mein Name ist Peter Scherbanowitz, ich wohne und lebe in Pfaffenhofen/Ilm. Meine Angebote biete ich in der “Praxis für Klang, Energie und Wohlbefinden” in der Raiffeisenstr. 31a in Pfaffenhofen/Ilm an. Dabei handelt es sich um eine Gemeinschaftspraxis, die ich zusammen mit Gertraud Kneilling, Mentorin & Coach für Mütter (Energie & Wohlbefinden), betreibe. Unsere Angebote sind dabei in ein ganzheitliches und nachhaltiges Praxis-Konzept integriert.

Als ausgebildeter Klangtherapeut (nach Roland Hutner) und Systemischer Coach (DVNLP) verstehe ich mich als Werkzeug für den Klienten und seine Themen. Durch die vielfältigen Wirkprinzipien und Kombinationen von Klängen und Schwingungen können sich im Coachingprozess neben tiefer Entspannung und dem Gefühl, wieder Kraft zu tanken für den Alltag, auch Blockaden und Muster lösen. Die Selbstheilungskräfte können aktiviert werden und kraftspendende Energie kann wieder ins Fließen kommen.

Durch die sehr wohltuenden und vielseitigen Klanganwendungen können gezielt Punkte im Körper in Schwingung gebracht werden, mit dem Effekt einer wirksamen Unterstützung der Energiezentren und Energiebahnen, so dass verbrauchte Energie abtransportiert und neue, frische Energie zugeführt werden kann. Dieses Gefühl einer vollkommenen, tiefen Entspannung wird von Klienten oft als “Kurzurlaub” wahrgenommen, als Auftanken und Kraftschöpfen.

Wer will ich sein? Was ist mir wichtig? Wie komme ich zu einem erfüllten Leben?
Solche Fragen haben mich schon immer beschäftigt und meinen Weg bestimmt. Auf der Suche nach Antworten habe ich in langjährigen Ausbildungen nach wirksamen Methoden gesucht und in der Kombination aus Coaching und Klangtherapie gefunden. Seit 2017 biete ich diese Methode in unserer “Praxis für Klang, Energie und Wohlbefinden” in Pfaffenhofen/Ilm an, für Einzelpersonen und Gruppen, u.A. auch im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements, zur Entspannung und gesundheitlichen Stabilisierung von Lehrerinnen und Lehrern aller Schulen sowie von Mitarbeitern und Führungskräften von Unternehmen.

Stress ist erwiesenermaßen in unserer Gesellschaft Krankheitsfaktor Nr. 1 und ursächlich für Schlaflosigkeit, etc. bis hin zu schweren Folgeerkrankungen wie z.B. Burnout. Damit Stressfaktoren nicht zur Falle werden, ist es wichtig und ratsam, rechtzeitig mit geeigneten Methoden und Übungen vorzubeugen bzw. entgegenzuwirken und die Selbstheilungskräfte zu stärken. Ich war selbst viele Jahre im Management tätig und habe erfahren, wie sehr Stress belasten und die Lebensqualität einschränken kann.

Meine Vita

09.01.2017 – Öffnung der “Praxis für Klang, Energie und Wohlbefinden” in der Raiffeisenstr. 31a in Pfaffenhofen/Ilm zusammen mit Gertraud Kneilling, Mentorin & Coach für Mütter (Energie & Wohlbefinden).

2016 – Ausbildung und erfolgreicher Abschluss als “Klangtherapeut (nach Roland Hutner)” in Schwangau.

2010 – Ernennung durch den DVNLP zum “NLP-Lehrtrainer, DVNLP”.

2009 – Erfolgreicher Abschluss der NLP-Ausbildung am Inntal Institut in Bad Aibling mit den Zertifikaten “Trainer (DVNLP)”, “Coach (DVNLP)” und “Systemischer Coach”

seit 2007 –  Selbständig als Berater, Trainer und Coach für Personalentwicklung und Organisationsmanagement.

1992 – 2007 – Praktische Erfahrung als Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau, nationales und internationales Projektmanagement

In Führungsfunktionen mit Personalverantwortung, u.A. verantwortlich für Mitarbeiter-/und Organisationsentwicklung.

Zusatzausbildungen u.A. als “Prozessmanager (IHK)” und “ifw-Betriebswirt”


zurück zu INFOS

Close